AWO-Ortsverein Großkarolinenfeld Tulpenweg 19 83109 Großkarolinenfeld Telefon: 08031-50360
Seniorenclub

Seniorenclub


Besuch des Frühlingsfestes am 16.5.2022

Es war eigentlich kein Wetter für einen Besuch des Frühlingsfestes in Großkarolinenfeld. Trotzdem trafen sich die Mitglieder des AWO Seniorenclubs am Montag, den 16. 5.2022 im Festzelt um bei Bier, Brezen und Radieschen die aktuellen Neuigkeiten auszutauschen.

Bei zünftiger Musik war es dann doch ein sehr netter Abend.

Mutter- und Vatertagsfeier am 7.5.2022

Zur traditionellen Mutter- und Vatertagsfeier lud der Seniorenclub der AWO am 7.5.2022in die Max-Josef- Stuben ein. Fast 30 Mütter und Väter wurden vom Musiker Sepp Peteranderl gut unterhalten. Waltraud Wimmer hatte für Jeden ein kleines Blumengeschenk dabei.

Osterfeier 2022 mit musikalischer Begleitung

Zur Osterfeier musizierten die jungen Künstlerinnen und Künstler von MusikWerk Großkarolinenfeld unter der Leitung von Stefan Hutter und begeisterten damit die Senioren mit ihrem Können.

„Auch für uns ist es eine besondere Freude wieder vor Publikum auftreten zu können“ so Stefan Hutter.

Den Besucherinnen und Besuchern merkte man an, dass es wichtig ist, wieder in Gesellschaft zu sein und soziale Kontakte zu pflegen.

Erster Ausflug der AWO Großkarolinenfeld am 2. September 2020

Der Seniorenclub der Arbeiterwohlfahrt Großkarolinenfeld veranstaltete wieder den seit vielen Jahren gewohnten Herbstausflug. Die Fahrt mit dem Bus führte zum Wastlbauerhof nach Bernau a. Ch.

Das beliebte Ausflugslokal glänzt mit einem herrlichen Blick auf den Chiemsee. „Natürlich wurden die vorgeschriebenen Hygienevorschriften genau einhalten“ so die Verantwortlichen des Seniorenclubs.
Der Betreiber sorgte dafür, dass im Cafe bzw. auf der Terrasse die notwendigen Abstände eingehalten wurden. Dabei kam uns zugute, dass der Wastlbauerhof eigentlich am Mittwoch Ruhetag hat und wir das Lokal alleine nutzen konnten. 
Faschingskranzl für Senioren am 5. Februar 2020

im Sportheim „Max-Josef-Stuben“ mit Prämierung der schönsten Masken, Musik und Showeinlagen

Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Anneliese Bolleininger am 17. Mai 2018